Startseite
Zur Person / Biografie
Bücher
Verkaufsstellen
Große Bensberger KG
Bsbg. Karneval 1 / Übersicht
Bensberger Karneval 2
Karneval Links
Veröffentlichungen
Rathauserstürmung
Straßensitzung 2011 / 2012 / 2013
Tanzcorps Rot - Weiss 2012
Tanzcorps Rot - Weiss 2013
Schloßstadttollitäten 1 (1904 - 2000)
Schloßstadttollitäten 2  (ab 2001 -
Schloßstadttollitäten 3 (alle Namen)
Kinderdreigestirn 2010
Kinderdreigestirn 2011
Kinderdreigestirn 2012
Kinderdreigestirn 2013
Archiv für Brauchtumspflege
Karnevalsmuseum 2
Karnevalsmuseum 3
Karnevalszüge Bsbg. Übersicht
Karnevalszüge 1904 - 1913 und mehr
Festkomitee 1
Festkomitee 2
Karnevals Biwak
KG Bensberger Garde
KG Ruude Husare
KG Schloßgarde Grün Gold
KG Gardehusare
Bensberger Carnevals Company
Räuberball
Impressum


                      Tanzsportgemeinschaft der KG Grosse Bensberger

Hinweis: Im Ordner "Große Bensberger KG" wurde bereits die Entwicklung des Tanzcorps in zwei Unterordnern mit Text und Fotos dargestellt. Hier nun einige Fotos aus dem Jahre 2012 

Auftritt des Tanzcorps (die Jüngeren) anläßlich einer Veranstaltung in der Rhein - Berg - Galerie am 21.1.2012
Auftritt auf der Naturbühne in der Fußgängerzone Bensberg anläßlich des Karnevals - Biwaks 28. 1. 2012  
Damenreitercorps der KG Grosse Bensberger genannt die "Amazonen".
Auftritt der "Älteren" beim Härefröhschobbe des BCC am 29.1.2012
Auftritt beim Tollitätentreffen bei den Fidelen Puhmänner in Brombach am 5.2.2012
Strassensitzung auf dem Rathaus - Vorplatz auf Weiberfastnacht am 16.2.2012  Wie auf den Bildern zu sehen ist war die Veranstaltung eine Regenschirm - Strassensitzung.
Das Tanzcorps als Fußgruppe im Bensberger Karnevalszug (18.2.2012)
Die nachfolgenden Fotos entstanden anläßlich des Gesellschaftsabends der KG Grosse Bensberger am 24.11.2012. Diese jährlich durchgeführte Veranstaltung ist keine öffentlich Veranstaltung. Hier versammeln sich die inzwischen weit über 200 Mitgliedern der Gesellschaft und geladenen Gäste sozusagen zum Start in eine neue Session.  
Beim Gesellschaftsabend wird auch immer das neugewählte Kinderdreigestirn der folgenden Session vorgestellt. Hier die Namen: Kinderprinz Jannik I. (Pütz) Bauer Justus (Brombach) und Jungfrau Angelina (Meurer).
Anläßlich des Gesellschaftsabends stellen auch unsere beiden Tanzgruppen erstmalig ihre neu einstudierte Tänze vor. (Bild oben die Jüngsten)
Unsere Tanzgruppe (die Älteren)
Auf den nachfolgenden Bildern zeige ich einige Bilder von der diesjährigen  > Mitgliedertaufe <. Jedes aktive Mitglied der Gesellschaft erhält nach einjähriger Probezeit die > höheren Weihen < er wird symbolisch getauft. Diese sogenannte Mitgliedertaufe ist ebenfalls immer  ein fester Bestandteil des Gesellschaftsabends.
Nach dieser symbolischen Mitgliedertaufe sind die "Neuen" vollwertige Mitglieder der Gesellschaft.  
Hinweis: durch eine kleine Unaufmerksamkeit habe es versäumt die Bilder vom jährlich stattfindenden Neujahrsanfang an den Anfang zu stellen. Der Neujahrsempfang ist eine Veranstaltung des > Festkomitee Bensberger Karneval e.V. <. Hier nun einige Bilder vom Neujahrsempfang am 8. 1. 2012
Tanzdarbietung der Jüngeren.
Hier sind die Älteren unseres Tanzcorps in Aktion.
Unsere beiden Tanzcorps - Küken sind frohen Mutes.
(49)